Apartment Sarrià in Barcelona

with roof terrace in quiet pedestrian area

Wohnung Barcelona Sarria

Sarrià is a quiet district at the foot of the mountain range that borders Barcelona domestically. Very popular with the locals because of its ideal location (only 15 minutes by S-Bahn from the city centre), the well-preserved old town, the nocturnal peace and clean air, Sarrià is an ideal starting point for those who want to spend their time not only in the city centre. Sarrià is home to world-renowned business schools (ESADE, ESEI, IQS...), architectural gems (Monestir de Pedralbes, Palau Reial) and numerous private schools, which are available in summer for numerous seminars. Embassies (USA, Mexico...) are attracted as well as private clinics offering advanced techniques to patients from all over the world (America, Gulf States, Europe, Russia...).

And yet Sarrià knows how to preserve its character. The last village to be incorporated into Barcelona in 1927, it defended its low houses in the old town.



Information about the apartment

Wohnung Graus in Sarrià

The cosy apartment Sarrià is 65m² large and is located on the 1st floor of a two-family house. We lived in it between 1992 and 2013 and had to leave it with a heavy heart because it was no longer big enough for the growing children. Since the corresponding permission has been obtained, it can also be used for short stays and as a holiday home.

It is ideal for 2 persons, exceptionally also for 2 adults and 1 child. It has a separate bedroom with double bed and a spacious living area with kitchenette, dining table and sofa. The bathroom has a bathtub, ideal for relaxing after a busy day in the city. Most of the apartment has oak planks, only in the entrance area, kitchen area and bathroom stoneware is laid.

Perfect to the apartment fits the roof terrace. Although it is shared with the only neighbour, an older couple, it has its own terrace and only uses the roof terrace sporadically in the morning for drying laundry. The roof terrace includes various garden furniture and a Weber grill.

Facilities: in the apartment there is a dishwasher, in the kitchen there is a refrigerator, an induction plate with 3 hotplates, an electric kettle, a Nespresso machine, a toaster, a juicer and an Italian coffee maker. In the attic upstairs there is a freezer, a washing machine and a dryer. Internet is available, as well as a connected Smart-TV, on which e.g. Netflix can be installed. Music can be played over the Bluetooth-Soundbar from the own mobile phone.


Photos

 


Prices

People 3 nights 4 nights 5 nights 6 nights
1 - 2 305 395 485 575
Prices include cleaning. On holidays and bridge days other prices may apply, these will be communicated upon request. Children under 6 stay free. Children between 6 and 16 pay 10€ per overnight stay.

Inquiries and booking

     

Calendar

Aug 2020 (Grs)
MDMDFSS
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Sep 2020 (Grs)
MDMDFSS
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Oct 2020 (Grs)
MDMDFSS
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Nov 2020 (Grs)
MDMDFSS
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dec 2020 (Grs)
MDMDFSS
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Jan 2021 (Grs)
MDMDFSS
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Feb 2021 (Grs)
MDMDFSS
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
Mar 2021 (Grs)
MDMDFSS
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Apr 2021 (Grs)
MDMDFSS
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930
May 2021 (Grs)
MDMDFSS
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Jun 2021 (Grs)
MDMDFSS
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930
 

Private apartments in Barcelona

Wohnung Graus in Barcelona

mit Dachterrasse in ruhigem Fussgängerbereich

Wohnung Barcelona Sarria

Sarrià ist ein ruhiger Stadtteil am Fusse der Bergkette, die Barcelona inländisch begrenzt. Sehr begehrt bei den Einheimischen wegen seiner idealen Lage (nur 15 Minuten mit der S-Bahn vom Stadtzentrum entfernt), der gut erhaltenen Altstadt, der nächtlichen Ruhe und der sauberen Luft, ist Sarrià ein idealer Ausgangspunkt für diejenigen, die ihre Zeit nicht nur im Stadtzentrum verbringen wollen. In Sarrià befinden sich weltweit renommierte Business Schools (ESADE, ESEI, IQS...), architektonische Kleinode (Monestir de Pedralbes, Palau Reial) und zahlreiche private Schulen, die im Sommer für zahlreiche Seminare zur Verfügung stehen. Botschaften (USA, Mexiko...) zieht es ebenso hierhin wie private Kliniken, die Patienten aus aller Welt (Amerika, Golfstaaten, Europa, Russland...) avancierte Techniken anbieten.

Und trotzdem weiss Sarrià sich seinen Charakter zu bewahren. Als letztes Dorf 1927 in Barcelona eingegliedert, hat es in der Altstadt seine niedrigen Häuser verteidigt. Wer Barcelona kennt, vergleicht Sarrià gerne mit Gracia, bescheinigt ihm aber einen intimeren Charakter.



Information zur Wohnung

Wohnung Graus in Sarrià

Die gemütliche Wohnung Graus ist 65m² gross und befindet sich im 1. Stock eines Zweifamilienhauses. Wir haben sie zwischen 1992 und 2013 bewohnt und mussten sie schweren Herzens verlassen, da sie nicht mehr groß genug für die heranwachsenden Kinder war. Da die entsprechende Genehmigung vorliegt, kann sie auch für Kurzaufenthalte und als Ferienwohnung genutzt werden.

Sie eignet sich hervorragend für 2 Personen, ausnahmsweise auch für 2 Erwachsene und 1 Kind. Sie verfügt über ein separates Schlafzimmer mit Doppelbett und einen geräumigen Wohnbereich mit Küchenzeile, Esstisch und Sofa. Das Bad hat eine Badewanne, ideal zum Entspannen nach einem anstrengenden Tag in der Stadt. Der Großteil der Wohnung hat Eichendielen, nur im Eingangsbereich, Küchenbereich und Bad ist Steinzeug verlegt.

Perfekt zur Wohnung passt die Dachterrasse. Sie wird zwar mit dem einzigen Nachbarn geteilt, einem älteren Ehepaar, das hat aber eine eigene Terrasse und nutzt so die Dachterrasse nur sporadisch morgens zum Wäschetrocknen. Zur Dachterrasse gehören diverse Gartenmöbel und ein Weber-Grill.

Zur Ausstattung: in der Wohnung befindet sich die Spülmaschine, in der Küche findet man neben einem Kühlschrank auch eine Induktionsplatte mit 3 Kochfeldern, einen Wasserkocher, eine Nespressomaschine, einen Toaster, eine Saftpresse und einen italienischen Kaffeekocher. In der Dachkammer oben gibt es noch einen Tiefkühlschrank, eine Waschmaschine und einen Trockner. Internet ist vorhanden, ebenso wie ein angeschlossenes Smart-TV, auf dem z.B. Netflix eingerichtet werden kann. Musik kann über die Bluetooth-Soundbar vom eigenen Handy abgespielt werden.


Fotos

 


Preise

Gäste 3 Nächte 4 Nächte 5 Nächte 6 Nächte
1 - 2 305 395 485 575
Die Preise enthalten die Reinigung. An Feiertagen und Brückentagen können andere Preise gelten, diese werden nach der Anfrage mitgeteilt. Kinder unter 6 übernachten frei. Kinder zwischen 6 und 16 zahlen 10€ pro Übernachtung.

Anfragen und Buchen

     

Belegung

Sep 2020 (Grs)
MDMDFSS
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Oct 2020 (Grs)
MDMDFSS
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Nov 2020 (Grs)
MDMDFSS
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dec 2020 (Grs)
MDMDFSS
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Jan 2021 (Grs)
MDMDFSS
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Feb 2021 (Grs)
MDMDFSS
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
Mar 2021 (Grs)
MDMDFSS
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Apr 2021 (Grs)
MDMDFSS
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930
May 2021 (Grs)
MDMDFSS
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Jun 2021 (Grs)
MDMDFSS
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Jul 2021 (Grs)
MDMDFSS
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031
 

Private Wohnungen in Barcelona

 

Über uns können Sie auch das Ferienhaus Alzinar der Familie Strunk auf Mallorca buchen oder das Haus Santa Caterinaa in Sobrestany an der Costa Brava.